Oldtimer im (Stöffel-)Park 2025 – Trotz Hitze viel los
Der Ahr-Automobil-Club Bad Neuenahr 1924 .V. hat seine 25. Auflage der Ahr-Rotwein-Klassik absolviert – am Tag darauf gefolgt von der Großveranstaltung Oldtimer im (Stöffel-)Park. Und eine Woche später lud er im heimischen Kurpark zum 6. AAC-Automobil-Picknick ein: Ein wahrer Oldtimer-Event-Marathon.
Oldtimer im (Stöffel-)Park: Trotz Hitze viel los
Am Tag nach der Ahr-Rotwein-Klassik stand dann die Oldtimer-im Park-Veranstaltung auf dem Programm. Ab 10.00 Uhr wurde der Stöffel-Park mit Old- und Youngtimern geflutet, mehrere 100 Schätzchen ließen sich auf dieser beeindruckenden Industriebrache bewundern.
Auch hier wurde jeder Gast mit seinem Automobil von unserem Sprecher Bernd Schultz adäquat empfangen.
Feine Fahrzeuge zu bewundern
Da sah man den Ford Open Tourer von 1990, Toyota Landcruiser von 1945, den Cadillac Coupe de Ville von 1971, den Ford A von 1928, neben einem Ford Mustang von 1966 und einem Ford Cortina GT von 1964, zwei wunderbar restaurierte Trucks und mehrere Traktoren rundeten das Bild ab.
Zur Unterhaltung spielten die „Dixie Heroes“, eine Dixie-Marchingband, auf.
Im weiteren Rahmenprogramm referierte Prof. Dr. König vom ADAC Mittelrhein über alternative Kraftstoffe und HVO100-Diesel für Old- und Youngtimer.
Mehrere Aussteller rund um die schönste Nebensache der Welt, das Auto, rundeten die Veranstaltung ab. Den zahlreichen Zuschauern konnte man die Freude an den Schätzchen im wahrsten Sinne von den Augen ablesen.
Im Ahrtal folgte ein Picknick
Eine Woche später lud der AAC auf heimisches Terrain, dem Kurpark in Bad Neuenahr, zu seinem 6. AAC-Automobil-Picknick ein.
Leider schickte Petrus dem badestädtischen Club kein Sonntagswetter, und so war das Aufgebot an Old- und Youngtimern überschaubar.
Ein positives Fazit
„Wir haben drei tolle Oldtimer-Events in nur zwei Wochen gestemmt,“ so der 1. Vorsitzende Hermann-Josef Doll, „und dafür danke ich unserem ganzen tollen AAC-Team, jedem Einzelnen.“
Fotos und Text: AAC-Pressedienst/EG



