Oldtimer im Park 2021 – Vom Kurpark Bad Neuenahr zum „Stöffelpark“ in Enspel im Westerwald
Wie kann der Ahr Automobil Club Bad Neuenahr als ortsansässiger Verein dem Ahrtal helfen? Dies war die große Frage. Bei einer kleinen Westerwald Tour kam die Erlösung. Ein Hinweisschild wies auf den Stöffelpark hin. Lass uns mal schauen war die Devise und staunen war angesagt.
Eine alte Industriebrache inform eines Basaltlava Steinbruchs mit den alten Maschinen, Brechern, Förderbänder und vielem mehr sollte unsere Begeisterung für altes Kulturgut erhitzen und sofort kam der Gedanke für ein Oldtimertreffen als Benefizveranstaltung zugunsten der Flutopfer im Ahrtal. Ein kurzes Gespräch mit dem Geschäftsführer, Herr Martin Rudolph, schon war ein Termin gefunden und die Werbetrommel rollte.
Catering, Getränkelieferant und Oldtimerspezifische Aussteller sagten ebenfalls zu. Unser allseits, bereits im Kurpark von Bad Neuenahr dabei, bekannter Sprecher Hr. Bernd Schultz war von der Idee begeistert und moderierte ebenso kostenlos wie die Getränke von dem Lieferanten Hr. Thomas Kastenholz gesponsert wurden.
Ein US-Car Club aus Fulda meldete sich und überbrachte gleich zwei Spenden, eine in Höhe von 1.000,00 Euro vom Club selbst, eine weitere von einem Friseur der in seinem Laden gesammelt hat und als Clubmitglied 400,00 Euro dem Vorsitzenden mit auf den Weg gab.
Angedacht war der Sonntag 26.09.2021, Beginn 10:00 Uhr. Wir hatten jedoch nicht mit der Begeisterung der Oldtimerfreunde aus dem Westerwald und Umgebung gerechnet. Selbst aus Köln, Frankfurt, dem Lahn-Dill-Kreis bis hoch nach Duisburg waren Gäste mit ihren Chromblitzenden Fahrzeugen angereist.
Somit mussten wir bereits gegen 9:30 Uhr die Tore öffnen um die Anfahrtswege nicht zu verstopfen und die Anwohner zu verärgern.
Am Ende waren ca. 700 Fahrzeuge und 1.600 Gäste vor Ort und wir als Veranstalter konnten nur staunen.
Allen Gästen, Spendern sage ich als Vorsitzender des Ahr Automobil Club Bad Neuenahr 1924 e.V.,ein ganz dickes DANKE und verspreche das die eingesammelten Spenden 1:1 an bedürftige Personen weitergegeben werden.
Vielen Dank unseren Helfern die in irgendeiner Weise für Ordnung gesorgt haben, allen Ausstellern für ihr kommen und allen Gästen für ihr zahlreiches Erscheinen zu dieser Veranstaltung.