Slalomjugend erobert die Bengener Heide – ADAC-AAC-Slalom-Youngster-Cup 2023
Pressemitteilung
Zum Saisonauftakt lud der badestädtische Automobilclub die Slalomjugend des ADAC Mittelrhein auf den Flugplatz Bengener Heide ein. Ein stattliches rekordverdächtiges Teilnehmerfeld von 35 Kids der Jahrgänge 2000 – 2007 wollten dabei sein, wenn die erste Startflagge 2023 fällt und so wurde in 2 Altersklassen mit dem gleichen Sportgerät, einem Opel-Corsa, um die Zehntel und Hundertstel gefightet. Aus dem ganzen ADAC Mittelrheingebiet kamen die Starter, von Alzey und Bad Kreuznach im Süden, von Arzbach und Kirchen im Osten und natürlich viele aus der näheren Region.
Leider konnte nur eine der geplanten Doppelveranstaltung stattfinden, denn auf der Anfahrt zur Bengener Heide strandete einer der Wettbewerbs-Corsa mit Getriebeproblemen. „Mit einem Auto können wir den Zeitplan nicht einhalten“, so Tom Nett, der ADAC-Obmann und Betreuer der Youngster-Cup-Serie,“ und die Belastung bei über 200 Starts wäre für ein Auto zu groß.“
Die Jugend und die Eltern der Kids nahmen es gelassen und so wurde es bei trockenen und warmen Bedingungen ein schönes erstes Slalomevent der noch frischen Saison. Die Jugend vom MSC Adenau fuhr in beiden Klassen einen Doppelsieg ein:
Klasse 1
- 1.Platz Jannis Hermann
- 2.Platz Noah Servos
- 3. Platz Luca Vilhena vom MSC Konz.
Klasse 2
- 1.Platz Maximilian Simons
- 2. Platz Denis Breidbach
- 3. Platz Lukas Schwenk vom MSC Nahetal Bad Kreuznach
Der benachbarte Club ASC Ahrweiler war in der K1 mit Joé Wegen auf dem 8.Platz und Leonard Bozek auf dem 11. Platz vertreten. Im Herbst veranstaltet der AAC Bad Neuenahr nochmals eine Doppelveranstaltung am Samstag, 30. September.
AAC-Pressedienst/EG
Fotograf Erwin Großgarten /AAC