24. Ahr-Rotwein-Klassik zum 100jährigen

„Ein Blick auf schöne, alte Automobile erhaschen, das gilt nicht nur für die Menschen in der Westerwaldregion, sondern auch für die Menschen und Automobilbegeisterten aus der Ahrregion. In einer Stunde Fahrzeit ist man vor Ort.

Die Ahr-Rotwein-Klassik 2024, eine Ausfahrt für Old- und Yongtimer findet nun zum dritten Mal in der alten Industriebrache Stöffel in Enspel, gelegen zwischen Hachenburg und Westerburg, statt“, so verkündet der Fahrtleiter des Ahr-Automobil-Club Robert Kreusch, “Wir sind froh hier bei unseren Westerwälder Freunden erneut herzlich willkommen zu sein.“

Pünktlich am Samstag, 1. Juni, 10.15 Uhr startet die Oldtimer-Rallye im Stöffelpark. „54 Fahrzeuge und ihre Liebhaber werden auf die Piste gehen,“ so der Orga-Leiter und 1. Vorsitzende Hermann-Josef Doll, “viele schöne alte Modelle, der Älteste ein Porsche 356 B von 1960, werden zusehen sein, allein die 60ziger Jahre sind mit über 8 „Augenweiden“ vertreten.

Auch die nun zum 7tenmal startende Tourensportliche Klasse (mehr Aufgaben auf der Strecke) freut sich weiterhin größter Beliebtheit und ist mit 9 Startern besetzt. Ganz neu im Programm eine Youngtimerklasse, die mit 4 Startern von Baujahr 1994 – 2003, aufwartet.

Für die oldtimerinteressierten Anwohner und Besucher können wir einige Zuschauerorte benennen:

  • ab 10.15 Uhr Start im Stöffelpark in Enspel
  • ab 10.30 Uhr Staudt, Am alten Galgen, altes Aldi-Gelände / 2 Sonderspiele
  • ab 11.00 Uhr Befahrung des Gelbachtals von Montabaur zur Lahn
  • ab 13.30 Uhr Pause im Stöffelpark in Enspel
  • ab 14.45 Uhr Kroppach – Durchfahrt
  • ab 15.30 Uhr Ziel im Stöffelpark in Enspel

Im Anschluss findet im Rahmen eines gemütlichen Beisammenseins für die Fahrt-Teilnehmer die Siegerehrung statt. Parallel ist ab 9.00 Uhr ein offenes Oldtimertreffen im Stöffelpark.

„Also vorbeikommen, staunen und Spaß an historischem, automobilem Kulturgut haben“, so der 2. Vorsitzende Jürgen Desch.

AAC-Pressedienst/EG
Fotos: AAC Bad Neuenahr