Rückkehr der chromblitzenden Schätze in den Kurpark von Bad Neuenahr
Mit seinem neuen 4-stündigen Veranstaltungsformat „AAC-Automobil-Picknick“ traf der Ahr-Automobil-Club Bad Neuenahr nach Corona und der Ahrtal-Flut voll ins Schwarze.
Bei frühlingshaftem Sonnenschein fanden über 130 Oldtimer und Youngtimer bis Baujahr 1997 den Weg in die Kurstadt Bad Neuenahr. Da sah man nicht nur Kennzeichen aus dem Ahrkreis oder dem Bonner Raum, nein da war die Mosel, der Westerwald der Mittel- und Niederrhein vertreten.
Manche folgten dem Motto „Picknick“ und stellten ihre Tischchen und Stühle für ein gemütliches Zusammensein neben ihre Gefährte. „Der Kurpark hat etwas magisches“, so der 1. Vorsitzende und Ideengeber Hermann-Josef Doll gegenüber dem AAC-Pressedienst, “Ich war zwar schon optimistisch, aber diesen Andrang hatte ich nicht erwartet.
Es freut mich, dass wir mit dieser Veranstaltung wieder etwas Farbe in die Stadt gebracht haben und sie dadurch wieder ein kleines Stück bunter wird.“
Bei einem Rundgang sahen die zahlreichen Zuschauer neben dem Horch-Cabrio von Christian Qualmann, einen eher selten zu sehenden Morgan-ThreeWheeler, eine Ansammlung von 7 Triumph TR, diese Gruppe hatte sich im Park zu einem Treffen verabredet, historische Rallyeautos mit den Logos von Opel, Ford und Audi waren zu bestaunen, 3 Ford-Pick-Ups gaben sich die Ehre, der VW-Bully als Camper durfte auch nicht fehlen und dann noch viele weitere automobile Schätze aus Europa und Amerika.
„Wir machen weiter,“ so Doll, „am Sonntag, 20. August 2023 folgt die nächste „Automobil-Picknick“-Veranstaltung und nicht vergessen vorher, So, 11.Juni findet „Oldtimer im (Stöffel)-Park“ in Enspel /WW und dann am So, 9. Juli die „Ahr-Rotwein-Klassik“ auch im Stöffelpark, (Anmeldungen sind noch möglich) statt.“
AAC-Pressedienst/EG
Foto: Fotograf Erwin Großgarten/AAC
– Picknick-Impressionen
– Morgan-Three-Wheeler